Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Präambel
Premo Health ist eine Marke der InnoHealth Ventures UG (haftungsbeschränkt) und betreibt unter der Adresse www.premohealth.de ein Informationsportal zu gefäßmedizinischen Erkrankungen sowie ein Kunden-Center, das Informations- und Beratungsleistungen zu gefäßmedizinischen Erkrankungen per Telemedizin erteilt. Für den letzten Schritt der Beratung, der Auswahl der jeweiligen therapeutischen Behandlung, arbeitet Premo Health mit niedergelassenen Ärzten zusammen, mit denen Premo Health Partnerschaftsvereinbarungen geschlossen hat.
Premo Health handelt im Rahmen der Beratung zur gefäßmedizinischen Therapie als Vermittler und berät Sie im Hinblick auf mögliche Zuschüsse Ihrer Krankenversicherung.
1 Allgemeines
1.1 Vertragspartner im Rahmen der folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die InnoHealth Ventures UG (haftungsbeschränkt) und der Kunde. Premo Health ist erreichbar unter den folgenden Kontaktdaten: InnoHealth Ventures UG (haftungsbeschränkt), Wiethasestr. 15, 50933 Köln, info@premohealth.de.
1.2 Das Angebot von Premo Health richtet sich primär an Privatkunden und nach individueller Anfrage im Rahmen der Mitarbeitergesundheit bei Bedarf auch an gewerbliche Kunden.
2 Geltungsbereich
Alle unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gilt ausschließlich die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Premo Health behält sich vor, weitere Leistungen anzubieten. Der Kunde ist zur Annahme dieser Leistungen nicht verpflichtet. In diesem Fall wird Premo Health den Kunden darauf gesondert hinweisen und gegebenenfalls zusätzliche allgemeine Geschäftsbedingungen übermitteln.
3 Leistungen der Premo Health
Gegenstand des Vertrages sind die Beratungsleistungen zu gefäßmedizinischen Erkrankungen und die Vermittlung zu behandelnden Ärzten. Die Therapie erfolgt im Regelfall über Partnerpraxen, die jeweils – im Falle einer therapeutischen Behandlung – Vertragspartner des Kunden sind. Premo Health erbringt im einzelnen folgende Leistungen:
3.1 Premo Health bietet den Kunden ein detailliertes Informationsangebot rund um das Thema Gefäßerkrankungen. Dies dient der vertieften Beratung. Kunden können sich hier über z.B. über verfügbare Therapieoptionen, Therapieablauf, Anwendungsszenarien und die Höhe der Zuzahlung informieren.
3.2 Der Kunde erhält über Premo Health Termine mit Experten zum Thema Gefäßmedizin.
3.3 Im Falle einer im Folgenden tatsächlich erfolgten Behandlung, wird der behandelnde Arzt Vertragspartner des Kunden. Der Partnerarzt setzt dabei auf die Beratung von Premo Health auf, ist aber in seinen Empfehlungen und der Art und Weise der Ausführung frei und an keine Anweisungen von Premo Health gebunden. Er erbringt die Leistungen neutral und nutzenorientiert.
3.4 Der Kunde hat einen ihm vorliegende ausgestellte ärztliche Versorgung oder etwaige Vorbefunde, die von medizinischer Relevanz hinsichtlich der Durchführbarkeit der Behandlung sind, in jedem Fall vorzulegen und Premo Health und dem behandelnden Arzt mitzuteilen.
3.5 Premo Health bietet Kunden zudem die Möglichkeit, sich auf ihrer Online-Plattform zu registrieren und dort Inhalte einzubringen (z.B. Kundenrezensionen, Kommentare).
4 Beratungsleistungen (Dienstverträge)
Sämtliche Beratungsleistungen erbringt Premo Health unter dem Dienstvertragsrecht. Premo Health erteilt keinen ärztlichen Rat. Dies ist dem behandelnden Arzt vorbehalten.
5 Angebot und Vertragsschluss im Hinblick auf Beratungsgespräche
5.1 Voraussetzung für einen Vertragsschluss zwischen Premo Health und dem Kunden ist, dass der Kunde im Zeitpunkt des Vertragsschlusses 18 Jahre oder älter ist.
6 Preise
6.1 Sofern auf www.premohealth.de oder in anderen Unterlagen von Premo Health Preise genannt sind, verstehen diese sich in Euro. Maßgeblich sind die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Preise verstehen sich als Endpreise und enthalten die etwaig anfallende gesetzliche Mehrwertsteuer sowie sonstige Preisbestandteile.
7 Bereitstellung der Dienstleistung
7.1 Gerät Premo Health mit der Bereitstellung der Dienstleistung in Verzug, setzt der Kunde Premo Health eine angemessene Frist. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist ist er berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Beruhen Verzögerungen der Bereitstellung der Dienstleistung auf Gründen, die Premo Health nicht zu vertreten haben (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, u. a.), wird die Frist angemessen verlängert. Der Kunde wird hiervon unverzüglich unterrichtet.
8 Informationspflicht nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.
9 Zahlung
9.1 Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (Kauf auf Rechnung, Vorkasse, PayPal, Lastschrift) an, wobei wir uns eine Vertragsannahme vorbehalten, oder Sie auf bestimmte Zahlungsarten verweisen. Ein Anspruch auf eine bestimmte Zahlungsart besteht jedoch nicht.
9.2 Um Ihnen attraktive Zahlungsarten anbieten zu können, werden Forderungen je nach Zahlungsart an Drittanbieter abgetreten (Factoring). Im Zuge dessen werden Ihre personenbezogenen Daten, sowie Bestelldaten zur Bonitätsprüfung und Vertragsabwicklung an den entsprechenden Zahlungsdienstleister übermittelt. Nach Eingang der Bestellung und gegebenenfalls eingegangener Vorkasse bzw. Freigabe des Zahlungsdienstleisters erfolgt die Abtretung der Forderung an diesen. Mit der Wahl dieser Zahlungsart stimmen Sie der Abtretung der Forderung ausdrücklich zu (mehr dazu unten in den zusätzlichen AGB).
9.3 PayPal Zahlung. Bei einer Zahlung über PayPal bezahlen Sie direkt über Ihr PayPal-Konto. Dazu müssen Sie dort registriert sein bzw. eine Registrierung vornehmen, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns freigeben. Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag belastet.
9.4 Stripe Zahlung. Bei einer Zahlung über Stripe bezahlen Sie direkt mit Ihrem im Zahlungsprozess von Stripe angegebenen Zahlungsmittel. Ihr gewähltes Zahlungsmittel wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag belastet.
10 Änderungsvorbehalt
Wir sind berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig zu ändern, soweit diese Änderungen einen triftigen Grund darstellen, insbesondere aufgrund neuer technischer Entwicklungen, Änderungen des geltenden Rechts, höchstrichterlicher Rechtsprechung oder Marktgegebenheiten. Dies gilt auch für die AGB etwaiger Drittanbieter im Zahlungsverkehr, die nachträglich hinzugefügt oder verändert werden können.
Über eine Änderung der AGB werden wir den Kunden unter Mitteilung des geänderten Regelungsinhalts per E-Mail bzw. durch Veröffentlichung auf unserer Webseite informieren. Die Änderung wird nur dann Vertragsbestandteil, wenn der Kunde nicht binnen zwei Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung uns gegenüber in Schrift- oder Textform widerspricht.
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